Das Elektroauto-Werk von Volkswagen in Zwickau hat in der Woche vom 7. bis 11. November einen Produktionsrekord erzielt: 7.100 E-Autos wurden in besagter KW45 hergestellt, so viele wie in noch keiner Woche zuvor. Damit bewegt sich das Werk nahe der Maximalkapazität.

Pro Tag wurden im Schnitt in der Rekordwoche somit über 1.400 Elektroautos gebaut. In Zwickau werden bekanntlich neben dem VW ID.3, ID.4 und ID.5 auch der Audi Q4 e-tron und dessen Sportback-Ableger sowie der Cupra Born gebaut.

„Das ist eine sehr gute Leistung des gesamten Teams und ein einmaliger Rekord, denn vor der Transformation waren so hohe Stückzahlen technisch gar nicht möglich“, sagt Robert Janssen, Geschäftsführer Technik und Logistik von Volkswagen Sachsen, zum Etappensieg. „Die fortwährende Arbeit an unseren Abläufen zahlt sich aus.“

Auch VW-Markenchef Thomas Schäfer dankt dem Zwickauer Team. „Auch aufgrund der aktuellen Versorgungsengpässe ist das eine echte Herausforderung“, so Schäfer, der bereits als Skoda-Chef am Produktionsanlauf des Enyaq in Mlada Boleslav beteiligt war.“ Mein Dank geht daher an die Kolleginnen und Kollegen, die eindrucksvoll zeigen, wie wir die Transformation bei Volkswagen mit Tempo und hoher Qualität weiter vorantreiben.“

Der Beitrag VW-Werk Zwickau erzielt Produktionsrekord erschien zuerst auf electrive.net.

Quelle: Du hast nach feed gesucht – electrive.net

Read More


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.